Verein

Wir möchten als humorvolle und karnevalistisch begeisterte Menschen die Spandauer Bevölkerung zum närrischen Treiben einladen und mit ihnen aktiv die tollen Tage feiern. Doch auch neben den Aktivitäten in Spandau feiern wir Karneval außerhalb unseres Bezirkes in anderen Regionen und im Umland mit / bei befreundeten Vereinen. Karnevalistische Höhepunkte sind für uns die Rathauserstürmung in Spandau und die Teilnahme am Hauptstadtumzug.

       Nach der Session ist vor der Session! 

Deshalb treffen wir uns (gemäß Änderungsbeschluss vom 18.04.2017) dienstags nach Absprache um 18:11 Uhr  in unserer Vereinsnarrhalla oder in  einer Spandauer Lokalität nach Wahl.

Vereinsnarrhalla:                                                                                                                                                    Nostalgie Festsäle – Askanierring 93a/Ecke Streitstraße – 13587 Berlin

Ein Höhepunkt des närrischen Treibens ist der Hauptstadtumzug. (Eindrücke 2016)

 

fb_img_1480866883034fb_img_1480866886782fb_img_1480866878575

Wir pflegen das ganze Jahr über den Kontakt zu den im Festkomitee Berliner Karneval (FBK) und Karnevalsverband Berlin/Brandenburg (KVBB) zusammengeschlossenen Vereinen. An deren Veranstaltungen (Rathauserstürmung, Sommerfest u.v.a) nehmen wir nach Möglichkeit teil. Mit dem Falkenseer Karneval Klub 2000, der dem Landesverband Brandenburg angehört, verbindet uns seit Jahren das „Närrische Band der Sympathie“.

Der Höhepunkt jeder närrischen Zeit ist für uns Spandauer Karnevalisten die Mitwirkung am Karnevalsumzug im Zentrum der Stadt, der nach längerer „Zwangspause“ eine Neuauflage erfahren hat.

Den Abschluss einer jeden Kampagne bildet das gemeinsame Fischessen in unserer Narrhalla.

Wir freuen uns über jede/n närrisch Interessierte/n!